Dubai - Mai 2023

Die Anreise glich mal wieder einer Odyssey. Dubai scheint "verflucht". Dieses Mal war der Weg zum Flughafen mit Hindernissen gespickt... Zugegeben, der Freitag vor dem Pfingstwochenende ist nicht gerade der ideale Reisetag, doch das konnten wir uns leider nicht aussuchen. Um dem vor programmierten Stau zu entgehen, hatten wir uns für die Bahn entschieden, haha, großer Fehler! Nachdem wir schon fast zwei Stunden gewartet hatten, bis überhaupt ein Zug sich bequemte mal nicht auszufallen und tatsächlich auf den Bahnsteig rollte, war der natürlich hoffnungslos überfüllt. Egal, wir haben uns mit reingequetscht. Bis Düsseldorf-Hauptbahnhof lief es dann auch eigentlich ganz gut, uns trennte nur noch eine Station vom Flughafen... Doch statt loszufahren erhielten wir dann die Meldung, dass die Zugstrecke auf unbestimmte Zeit gesperrt ist! Ok, wir hatten schon sehr viel Zeitpuffer eingeplant, aber unbestimmte Zeit ist dann doch sehr unkalkulierbar. Also raus aus dem Zug, Taxi gesucht und über Schleichwege zum Flughafen. Puuuh, geschafft! Der Flug verlief dann ruhig und reibungslos, am nächsten Morgen Ankunft in Dubai, ab aufs Schiff zu unserer Trans-Reise!