Unsere Kreuzfahrten

26.05.-18.06.2023

Kreuzfahrt - Trans-Reise von Dubai über den Oman durch das Rote Meer nach Jordanien (Hafen - Aqaba). Von dort in die ca. 120 km entfernte Felsenstadt Petra - ein echtes WOW-Erlebnis trotz der vielen Touristen. Weiter nach Safaga/Ägypten und von dort zum zweiten absoluten Highlight dieser Reise: die Suezkanal-Passage! TOLL! 

Darauf folgte ein weiterer Hafen in Ägypten: Alexandria, die drittgrößte Stadt Ägyptens, bevor es von dort weiter nach Griechenland/Kreta ging. Auf Kreta haben wir dann noch eine Woche dran gehängt, wandern, Seele baumeln lassen, genießen!

 

Dubai bis Kreta 


05.07.-12.07.2021

Kreuzfahrt - von Kiel nach Göteborg, weiter nach Stockholm durch die Schären, dann nach Gotland und auf dem Rückweg nach Kiel noch an den Kreidefelsen von Rügen vorbei. Der "Luxus" der Pandemie erlaubt uns nochmal eine Balkonkabine und eine geringere Auslastung!

 

Schweden


18.02.-04.03.2021

Kreuzfahrt - Kanarische Inseln unter Corona-Bedingungen, d.h. ein Schiff mit sehr geringer Auslastungen, allerlei Vorsichtsmaßnahmen und ohne Landgänge. Trotzdem genießen wir diese Auszeit von der Pandemie in vollen Zügen, auch wenn alles zeitweise sehr unwirklich erscheint.


10.02.-24.02.2020

Kreuzfahrt von Dubai in den Oman, dann weiter nach Indien, wieder in den Oman und dann zurück nach Dubai.

 

Oman

Indien


12.12.-23.12.2018

Kreuzfahrt von Palma de Mallorca über Cadiz/Andalusien nach Fuerteventura und Lanzarote. Von hier aus geht es weiter nach Agadir/Marokko und dann über Gibraltar und Barcelona zurück nach Mallorca.

Kanarische Inseln

Marokko

Gibraltar

 


13.01.-20.01.2016

Direkt zu Beginn unserer Reise gönnen wir uns ausnahmsweise mal einen maritimen Genusstrip: Eine Wochentour auf einem Kreuzfahrtschiff, wir sind also in einem für uns ungewohnt rasanten Reiserhythmus unterwegs. Jeden Tag erwarten uns neue Küsten, Inseln, Länder und Eindrücke.

 

Singapur,  Malaysia,  Thailand


27.08.-31.08.2015

Kreuzfahrt auf der "Mein Schiff 1" von Kiel über Kopenhagen und Göteborg nach Hamburg mit jeder Menge Heavy Metal an Bord.

 

Full Metall Cruise 3


25.05.-29.05.2014

Kreuzfahrt auf der "Mein Schiff 2" von Hamburg über Oslo und Kopenhagen nach Kiel mit Udo Lindenberg.

 

Rockliner 3