26.05.-18.06.2023

Kreuzfahrt - Trans-Reise von Dubai über den Oman durch das Rote Meer nach Jordanien (Hafen - Aqaba). Von dort in die ca. 120 km entfernte Felsenstadt Petra - ein echtes WOW-Erlebnis trotz der vielen Touristen. Weiter nach Safaga/Ägypten und von dort zum zweiten absoluten Highlight dieser Reise: die Suezkanal-Passage! TOLL! 

Darauf folgte ein weiterer Hafen in Ägypten: Alexandria, die drittgrößte Stadt Ägyptens, bevor es von dort weiter nach Griechenland/Kreta ging. Auf Kreta haben wir dann noch eine Woche dran gehängt, wandern, Seele baumeln lassen, genießen!

Hier geht es zu den Eindrücken unserer einzelnen Stationen:

Dubai

Oman - Muscat

Jordanien - Aqaba und Felsenstadt Petra

Ägypten - Safaga

Suezkanal-Passage

Ägypten - Alexandria

Griechenland - Kreta, Heraklion